Unser Team

Daniel Alisch

Daniel Alisch

Geschäftsführer
Controlling & Finanzen

E-Mail: infoatfreelancer4dach.de

Ideen sind der Anfang allen Vermögens

Ich bin Daniel Alisch und vertrete die Gesellschaft seit Juli 2020 als Geschäftsführer in allen Belangen.

Mein Fokus konzentriert sich auf die Bereiche Controlling & Finanzen. Als Zahlenmensch steht die Strategie für mich im Vordergrund.

Die Entwicklung des Unternehmens durfte ich viele Jahre als Dienstleister im Bereich Marketing und IT begleiten.

Besonders begeistert hat mich immer die individuelle Art auf den Kunden und sein Unternehmen ein zu gehen. Unkonventionalität und Ideenreichtum bringen immer wieder Erfolg für Nischenaufgaben und letztlich zufriedene Kunden.

Ursula Speth

Ursula Speth

Gesellschafterin
HR-Managerin
Psychologische Beraterin
Kaufmännische Basis
Mitglied des Vereins der bayerischen Bereitschaftspolizei
ehrenamtliche Prüferin IHK

E-Mail: infoatfreelancer4dach.de

Die einzige Möglichkeit Großes zu leisten, ist das zu lieben, was man tut!

Mein Name ist Ursula Speth. Als Personalmanagerin mit kaufmännischer und versicherungstechnischer Basis, habe ich in Ergänzung die Ausbildung zur psychologischen Beraterin abgeschlossen, um auch Klienten mit schwierigem Ausgangspunkt leichter unterstützen zu können.

Seit fast 20 Jahren, davon seit 10 Jahren in Form einer GmbH, unterstützen wir unsere Kunden in organisatorischen Veränderungen, personalwirtschaftlichen Themen oder in der Weiterentwicklung des Teams. Die Schwerpunkte der Tätigkeiten orientieren sich dabei am aktuellen Bedarf Ihres Unternehmens.

Unser Ziel ist es, mit einem analytischen Blick für das Wesentliche, operativ zu unterstützen und gemeinsam mit Ihnen Lösungen zu entwickeln, die Ihrem spezifischen Bedarf entsprechen.

Während unserer langjährigen Tätigkeit in operativen und strategischen HR-Funktionen sowie als Berater für Unternehmen unterschiedlichster Größen, Kulturen und Branchen konnten wir umfangreiche Erfahrungen sammeln und daraus unser heutiges Potential entwickeln.

Ein hervorragendes Netzwerk rundet unsere Kompetenzbereiche ab und erweitert unseren Wirkungskreis.

Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit mit ihrem Haus!

Marion Regner



Marion Regner

Leitung Backoffice

E-Mail: infoatfreelancer4dach.de

Frau Regner steht uns mit Rat & Tat im mobilen Office zur Verfügung. Sie ist die Stütze unseres Unternehmens und die wichtigste Kraft im Kern des Tagesgeschäfts.

Ihr Ansporn ist es, strukturierte Arbeitsabläufe zu entwickeln und diese an ihr Team weiter zu vermitteln. Administrative und operative Prozesse des jeweiligen Aufgabenbereiches effektiv zu gestalten mit dem Anspruch an eine hohe Qualitäts- und Kundenorientierung.

Die Expertise von Frau Regner ist breit gefächert und geht über die kaufmännische Leitung hinaus in die Gesundheitsbranche mit Coaching und vielen Jahren Erfahrung in entscheidenden Bereichen des öffentlichen Dienstes.

Thomas Lorenzen

Thomas Lorenzen

General Manager Norddeutschland senior-patron®

Gesellschafter-Geschäftsführer der Friedrich & Manske OHG
Geschäftsführer und Inhaber der Lorenzen Academy
Zertifizierter Transaktionsanalytiker
Zertifizierter Mediator und KVP-Coach

E-Mail: infoatsenior-patron.de

Mein Name ist Thomas Lorenzen und mein Jahrgang 1970.

Du kannst Dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern, aber du kannst es vertiefen. Als begeisterter Segler leitet dieses Zitat von Gorch Fock mein professionelles Handeln in meiner Arbeit mit Menschen.

Im Mittelpunkt meiner Beratungstätigkeit steht der Mensch mit seiner Einzigartigkeit, seinen Ressourcen, seinen Zielen und Bedürfnissen. Meine Haltung ist geprägt von dem Prinzip, dass wir unsere Zusammenarbeit partnerschaftlich, respektvoll und auf „Augenhöhe“ miteinander gestalten wollen und bereit sind, Verantwortung für uns selbst und die Gemeinschaft zu übernehmen.

Wie wichtig das Thema Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen werden kann und wie hilfreich eine Immobilienrente, habe ich selbst im engsten Familienkreis miterlebt. Seit dem Jahr 2015 widme ich mich intensiv diesem Beratungsthema. Zu diesem Zeitpunkt mußte ich erfahren, wie wichtig es im Zweifel ist, eine rechtskonforme Vollmacht zu besitzen und unterstützen zu können. Wie entscheidend ein sofortiger Zugriff auf die Dokumente ist und wie ausschlaggebend der Service sein kann. Ein Notfall hat keinen Terminkalender! Er trifft meist dann, wenn man nicht gewappnet ist. Dann zeigt sich die Servicementalität eines Produktgebers und Dienstleisters.

Genau aus diesem Grunde leisten wir überdurchschnittlichen Service, sehen wir über den Tellerrand und sind ausgerichtet auf die Hürden des Lebens. Mit unserem Konzept der Immobilienrente leisten wir Hilfestellung in einem Lebensabschnitt der nicht mehr so leicht zu beeinflussen ist.

Ich achte mit meinen Unternehmen und Vertriebsstab darauf, dass Werte gepflegt werden und unseren Klienten eine lebensgerechte und generationenübergreifende Beratung zugutekommt. Analysen und strategisches Management reicht heute nicht mehr aus, den unterschiedlichen Anfordernissen und Situationen gerecht zu werden. Wir wollen mehr!

Dr. Matthias Peetz

Dr. Matthias Peetz

Juristischer Beistand von senior-patron®
Rechtsanwalt, Diplom-Kaufmann

Zuständig für Erbrecht

Nachlasspfleger und Testamentsvollstrecker

Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

E-Mail: infoatsenior-patron.de

Der Tätigkeitsschwerpunkt meiner anwaltlichen Arbeit liegt im Bereich Erbrecht. Als von den Nachlassgerichten bestellter Nachlasspfleger und Testamentsvollstrecker kümmere ich mich in erster Linie um die Nachlassabwicklung und bin mit den Tücken in diesem Bereich bestens betraut. Ein zweiter Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Nachlassplanung, zu der neben der Erstellung von Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen vor allem die Testamentsgestaltung und die lebzeitige Übertragung bzw. vorweggenommene Erbfolge gehören.

Wer schon einen ungeregelten Fall erlebt hat, weiß, welche Probleme und Konflikte hier auf die nächsten Angehörigen zukommen können, Streitigkeiten und langwierige Auseinandersetzungen zwischen den nächsten Angehörigen, die oft nicht nur zu finanziellen, sondern auch zu psychischen Belastungen führen.

Als Mitglied in verschiedenen Vereinen im Bereich Erbrecht und durch regelmäßige Fortbildungen bin ich immer auf dem Laufenden für meine Mandanten.

Birke

Chief Security Officer

Birke gehört zum Führungsteam der senior-patron® und ist für die Überwachung der Geschäftsräume und der Sicherheit der Mannschaft zuständig. Als erfahrener Security Guard hat sie eine Einzelkämpfer-Ausbildung genossen. Sie ist Freund und Helfer, aber auch kritischer Beobachter. In Krisensituationen entscheidet sie sich für ein Leckerli.