Über uns

2013GmbH Gründung
Aufbau eines umfassenden Pflegevermittlungs-Tools
2014Umzug mit neuem Firmensitz in Nürnberg
2015Studienarbeit Uni Würzburg/Schweinfurt über den demographischen Wandel unter Zugrundelegung unseres Konzeptes. Die Abschlußarbeit wurde im Seniorenrat der Stadt Fürth vollzogen, initiiert vom Oberbürgermeister Dr. Jung
2016Veranstaltung bei der Bayerischen Bereitschaftspolizei in Nürnberg
2016Netzwerkveranstaltung mit UT24 in Kassel
2017Konzentration der Geschäftstätigkeit auf den Senioren- und Pflegemarkt mit Integration der Immobilienverrentung. Es entstand unser Erklärvideo
2019Mitarbeiterschulung der Caritas und Veranstaltung bei der Diakonie
2019Ende 2019 wendet sich ein Teil unseres Business wieder verstärkt dem beratenden Bereich und HR Management zu
2020Daniel Alisch kommt als neuer Geschäftsführer ins Haus und eine komplett neue App wird ins Leben gerufen. Die Aufgabengebiete werden neu aufgeteilt
2021Mit mehr Manpower kann der Standort Nürnberg sich wieder vermehrt auf Interim und HR-Management konzentrieren

Nach vielen Jahren der beratenden Tätigkeit in unterschiedlichen Unternehmen, beschlossen wir 2013 eine GmbH zu gründen. Der Antrieb für uns war es, den Senioren ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Die Realität, die sich uns zeigte, aber sah oft anders aus. Deswegen haben wir uns auf den Weg gemacht ein Konzept zu entwerfen um das Leben lebenswerter und selbstbestimmt zu machen, für Menschen die es sich verdient haben. Damit sie dort bleiben können wo sie zu Hause sind!

Wir verfolgten ein individuelles Lebenskonzept. Im eigenen ZuHause, dort wo sich unsere Kunden wohl fühlen. Ohne Streitigkeiten mit Erben, ohne Sorgen für die Kinder und meistens ohne zusätzlichen Kapitalaufwand. Wir waren das „Erste Hilfe Set“.

Nach einigen Jahren holte uns die Vergangenheit aus der beratenden Ecke unserer Herkunft wieder ein und wir verschlankten das Unternehmen und konzentrierten uns wieder mehr auf das Personalmanagement und Interimstätigkeiten, die wir bis heute überwiegend ausführen.

Unsere Kunden sind meist im mittelständigen Bereich zu finden, es gehören auch einige Großunternehmen zu den Auftraggebern. Die Anforderungen sind sehr vielfältig. Wir unterstützen im kaufmännischen Bereich, als auch im kompletten Aufbau einer Personalabteilung, Konfliktgesprächen, Recruiting oder auch Teilaufgaben und Interimseinsätze.

Unsere Expertise geht durch viele Branchen. Wir sind immer bestrebt, neue Erfahrungen zu machen. Zuerst wird die Ausgangssituation von uns analysiert. Mit den Rahmenbedingungen, die wir zusammen mit dem Kunden festlegen, erfassen wir den Umfang der neuen Herausforderung und führen das Unternehmen bzw. die Abteilung zum Ziel.

Jeder Erfolg startet mit der Entscheidung es zu versuchen! Wir unterstützen Sie in der Durchführung!